TYPO3 Zertifizierung - Qualität für Webseiten

2012|02

Das Content Management System TYPO3 bietet eine Vielzahl von Vorteilen - wenn die Qualität der Entwicklung stimmt. Unsere Qualität ist zertifiziert. Von den weltweit nur knapp 1.000 "Certified TYPO3 Integrators" arbeiten 4 bei uns.

Die Verwendung des kostenlosen CMS TYPO3 bietet sowohl bei der Erstellung als auch bei der Pflege von Internetseiten viel Komfort. Der Anwender kann, wenn die Seite einmal erstellt ist, Aktualisierungen und Änderungen im Inhaltsbereich unkompliziert und ohne Programmierkenntnisse vornehmen. Bei der Programmierung kann auf vorhandene Parameter und Erweiterungen (Extensions) zurückgegriffen werden, die dank des großen TYPO3 Entwickler-Netzwerkes ständig weiterentwickelt und nicht immer komplett neu programmiert werden.

Fundierte Typo3 Kenntnisse durch Zertifikat bestätigt

Dies bedeutet jedoch nicht, dass einfach ein paar Module zusammengestellt werden und sich daraus ein individueller Internetauftritt ergibt. Module und Extension müssen aufeinander abgestimmt und kundenspezifisch angepasst, Elemente neu entwickelt und mit vorhandenen Tools koordiniert werden. Um Internetseiten mit TYPO3 erstellen zu können, benötigt es fundierte Kenntnisse des Systems. Damit die Kundenwünsche optimal umgesetzt werden können, die Webpräsenzen den Standards entsprechen, eine fehlerfreie Lauffähigkeit in allen Browsern sowie auf allen Endgeräten gewährleistet und eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit in der Anwendung gesichert sind, benötigt es schon Experten auf dem Gebiet.

2008 wurde von der TYPO3 Association ein Test entwickelt, der TYPO3 Entwickler und Anwender prüft und ihnen mit Bestehen der Prüfung ein umfängliches Wissen, weitreichende Erfahrung und qualitativ hochwertige Arbeit zertifiziert. Das Zertifikat bietet Kunden und Partnern die Möglichkeit, die Leistungen besser einschätzen zu können, soll aber auch gleichzeitig die Qualität von TYPO3 Services und Dienstleistungen anheben.Viele Agenturen setzen TYPO3 zur Erstellung von Webseiten ein, aber nur wenige sind dafür auch zertifiziert. Unsere Mitarbeiter, die TYPO3 zum Aufbau von Webseiten verwenden, sind es.

Unsere TYPO3 Entwickler stehen für Sie zur Verfügung in Hamburg, Hannover, Düsseldorf und Minden!


mehr zum Thema Typo3:
TYPO3 CMS Update – Sicherheit für Ihre Webseite und deren Nutzer
Internetauftritt mit Typo3 für Technologieunternehmen (Referenz)