Customer Centricity B2B – was Kundenzentrierung ausmacht

Der Kunde ist König: Dieses alte Credo eines jeden (erfolgreichen) Entrepreneurs hat in der heutigen zunehmend digitalen/webzentrierten Welt de facto größere Relevanz denn je. Im modernen Internet können Ihre (potenziellen) Kunden aus einer nie da gewesenen Vielfalt an Waren oder Dienstleistungen wählen.

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Konversationale Benutzererfahrung: Voice Search, Chatbots und Next-Best-Action-Methoden

„Die digitale Zukunft“ ist längst keine leere Phrase mehr. De facto befindet sich die Gesellschaft wirtschaftlich und ebenso im privaten Alltag derzeit inmitten eines stetig voranschreitenden digitalen Wandels hin zur durch und durch webzentrierten Welt.

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Wann ist automatisiertes E-Mail-Marketing oder Leadnurturing sinnvoll?

Die maximal effiziente Generierung von Leads, also qualitativ hochwertiger Kontakt mit Interessenten (hinzugefügt), gilt insbesondere im B2B Marketing - und grundsätzlich in sämtlichen Geschäftsbereichen, in denen angebotene Produkte oder Dienstleistungen einen erhöhten Erklärungsbedarf bzw. längere Entscheidungsphasen mitbringen – als einer der zentralen Faktoren für langfristigen Erfolg im Vertrieb.

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Agile Coaching - Vorteile für B2B-Unternehmen in der Praxis

Größere Projekte stellen in der Regel auf verschiedenen Ebenen ganz besondere Herausforderungen an die involvierten Mitarbeiter-Teams.
Maximal effiziente Abläufe können hier nur unter der Berücksichtigung des Ansatzes des agilen Arbeitens – agile coaching gewährleistet werden.

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DSGVO, GDPR, E-Privacy, EuGH, Cookie-Banner – wie gehe ich „richtig“ vor?

Datenschutzverordnung, DSGVO, GDPR, E-Privacy, EuGH und Cookie-Banner – diese Begriffe sind spätestens seit dem Inkrafttreten der neuen, nun europaweiten Regelung zum Umgang mit personenbezogenen Daten (im Web) bzw. spezifischer Folgeentscheidungen unter Marketern sowie Website- und Onlineshop-Betreibern in aller Munde. Dennoch wissen viele Personen dieser Kreise faktisch nicht genau, wovon sie bei der Verwendung betreffender Termini im Detail sprechen. Immer wieder werden Ausdrücke falschen Kontexten zugeordnet. Das ist genau solange kein Problem, wie entsprechende Maßnahmen, die für einen rechtskonformen Betrieb einer Webpräsenz erforderlich sind, dabei korrekt umgesetzt werden.

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Die Customer Journey aus Kundensicht - in der Praxis

Für Marketing-Treibende gilt es ihre Zielgruppe – und insbesondere deren Herausforderungen oder Bedürfnisse, welche mit den eigenen Unternehmensleistungen zu lösen sind - sowie das spezifische Kundenverhalten bei der Lösungssuche präzise zu eruieren. Die Kaufentscheidung wird in der Praxis anhand des methodischen Modells der Customer Journey (Kundenreise) festgemacht. Diese sollte wiederum immer aus Zielgruppen- bzw. Kundensicht erfasst werden.

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Darstellung Ablauf Content Marketing

Maximaler Erfolg durch Content Marketing im B2B-Wettbewerb

Nur echter Mehrwert für die Zielgruppe sorgt für maximalen Sales-Erfolg für Ihr Unternehmenen!

So stellen Sie sicher, dass Ihre Content Strategie Früchte trägt – schaffen Sie Vertrauen durch Mehrwert mittels optimal ausgerichtetem Content Marketing und machen Sie Ihre Erfolge für einen nachhaltigen Nutzen messbar!

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Leadgenerierung - Tipps für den B2B Mittelstand

Neukundengewinnung hat sich im Zuge der Digitalisierung stark gewandelt: Statt auf direkte Akquise seitens des Vertriebs setzen immer mehr Unternehmen auf Inbound Marketing. Dabei steht der selbstständige Kunde im Fokus, der sich bereits online über seine Möglichkeiten informiert und seinerseits das für seine Wünsche passende Unternehmen herausfindet und kontaktiert. Wie Sie B2B Interessenten erfolgreich auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und weitere Tipps zur Leadgenerierung und dem entsprechenden Lead Management finden Sie hier.

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