Durch zielgruppengerichteten Content qualifizierte Leads generieren und als Experte positionieren? Digitale Sichtbarkeit aufbauen und ganz nebenbei kontinuierlich den Umsatz steigern?

Content Marketing erzeugt die nötige Aufmerksamkeit und fördert die Kundenbindung sowie die Weiterempfehlung Ihrer Leistungen erheblich - langfristig und effizient.

Dieser Leitfaden enthält exklusive Empfehlungen zur Konzeption einer zielführenden Content Marketing Strategie, von der Markt- und Zielgruppenanalyse über die richtige Verwendung der Touchpoints innerhalb der Customer Journey bis hin zur idealen Umsetzung.
 

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Content Marketing ist der Schlüssel zu Ihren Wunschkunden

Content Marketing zählt schon längst zu den elementaren Voraussetzungen für erfolgreiches Online Marketing.

So bestimmt die Güte der platzierten Inhalte maßgeblich die Informationsqualität sowie die Zielgruppen- und Customer Journey-Genauigkeit und hat dementsprechend erheblichen Einfluss darauf, ob Interessenten Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Gut aufeinander abgestimmte Inhalte erzeugen die nötige Aufmerksamkeit, fördern die Markentreue und resultieren schlussendlich in der Generierung von Leads sowie der Weiterempfehlung.

Mit anderen Worten: zielgerichtetes Content Marketing ist heutzutage unumgänglich in Ihrer Online Marketing Strategie.

Der umfangreiche Leitfaden beantwortet u.a. Fragen wie:

  • Wie definieren Sie den idealen Wunschkunden?
  • Welche Content-Formate gibt es und wie gelingt eine optimale Auswahl?
  • Wie erfolgt die Content-Distribution analog der Customer Journey?
  • Welche Aspekte müssen für die Konzeption einer effektiven Content Strategie beachtet werden?
  • Mit welchen KPI’s lassen sich Erfolge im Content Marketing messen?
Unsere
Erfahrung.

Ihr Vorteil.

über
600
Digitalprojekte

über
350+
zufriedene Kunden

über
20
Jahre professionelles
Contentmarketing

Highlight Testimonial

Kundenstimmen

„Nachhaltiges Content Marketing benötigt in erster Linie eine zielgerichtete und konsequent angewandte Strategie. Dabei ist es immens wichtig, über den Tellerrand zu schauen und sich in die Wunschkunden hineinzuversetzen. Als Leadagentur für unser Online-Marketing hat uns p2 media mit ihren Methoden im Bereich des Content Marketings neue Perspektiven eröffnet."

Lavinia Schäfer, Head of Communication & Branding

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Erfahren Sie, welche E-Commerce-Trends nicht zu vernachlässigen sind und welche Features ein professioneller Onlineshop mitbringen sollte.

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Erhalten Sie exklusive Empfehlungen zur Konzeption bis hin zur idealen Umsetzung einer zielführenden Content Marketing Strategie.

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