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Die B2B Content Marketing Strategie für den Mittelstand

B2B Erfolge im Web zu erzielen, erfordert heutzutage eine andere Herangehensweise als noch vor zehn oder gar 20 Jahren. Längst bestimmen nicht mehr die Anbieter den Markt, sondern die (potenziellen) Kunden. Diese machen sich mittlerweile aktiv, selbstbestimmt und differenziert, zumeist via Google auf die Suche nach Lösungen für ihre geschäftlichen Probleme sowie Herausforderungen. Die Unternehmen, die hier die besten Antworten bieten, werden mit Conversions und letztendlich Abschlüssen belohnt. Die Basis für den Erfolg ist demnach immer ein Content Marketing, das genau auf entsprechende Kontexte bzw. die jeweilige/n Zielgruppe/n ausgerichtet ist.

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Schemata Lead Generation

Lead-Nurturing für B2B-Unternehmen (Teil 2)

Leadgenerierung kann nur durch die Folge eines genauestens abgestimmten Lead-Nurturings zu maximalem Profit führen. Wie wir bereits in unserem ersten Teil herausgestellt haben, sind die Chancen, die Ihnen entsprechende Maßnahmen bieten, immens. Der Vertrieb bereitgestellter Waren oder Dienstleistungen wird mithilfe jener bestenfalls höchst effektiv gestützt. Im zweiten Teil zeigen wir, wie ökonomische Lead-Nurturing-Kampagnen konkret aussehen können, wie Sie diese zur Optimierung des Erfolgs anpassen und Ergebnisse richtig deuten.

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Lead-Nurturing für B2B-Unternehmen (Teil 1)

Immer mehr B2B-Unternehmen erkennen die Relevanz qualifizierter Leads bzw. gekonnter Leadgenerierung für ihr Inbound Marketing. Das Lead-Nurturing setzt als zentraler Teil des Lead Managements genau an dem Punkt an, an dem Sie zwar Leads generieren konnten, jedoch noch keine Conversion oder gar Neukundengewinnung erfolgt ist. Im ersten Teil unserer Einführung in das Lead-Nurturing klären wir Grundlegendes und zeigen Ihnen, warum das Schalten entsprechender Kampagnen so wichtig ist - bevor Sie im zweiten Teil erfahren, wie letztere konkret strukturiert und gemessen werden können.

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Leadgenerierung - Tipps für den B2B Mittelstand

Neukundengewinnung hat sich im Zuge der Digitalisierung stark gewandelt: Statt auf direkte Akquise seitens des Vertriebs setzen immer mehr Unternehmen auf Inbound Marketing. Dabei steht der selbstständige Kunde im Fokus, der sich bereits online über seine Möglichkeiten informiert und seinerseits das für seine Wünsche passende Unternehmen herausfindet und kontaktiert. Wie Sie B2B-Kunden erfolgreich auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und weitere Tipps zur Leadgenerierung und dem entsprechenden Lead Management finden Sie hier.

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Darstellung des Ablaufs einer Marketing-Automation

Effizient, schnell und günstig: Was bringt Marketing Automation?

Mit dem digitalen Wandel hat sich die Neukundengewinnung grundlegend verändert: Die Digital Transformation hat neue Käufertypen hervorgebracht, die sich lieber selbst informieren und bewusst für die Dienstleistungen oder Produkte eines Unternehmens entscheiden, statt sich über die herkömmlichen Outbound Marketing Maßnahmen vom Werbespot bis zur Kaltakquise finden und überzeugen zu lassen. Diesen Wandel können Sie sich zunutze machen, indem Sie Ihre Marketing-Strategien neu ausrichten. Erreichen Sie Ihre B2B-Kunden mit dem richtigen Input genau dann, wenn diese sich auf dem Weg zur nächsten Kaufentscheidung befinden. Automatisiertes Marketing hilft Ihnen, Ihre Kunden besser kennenzulernen, Nutzerprofile zu erstellen und ihnen zum richtigen Zeitpunkt ein passgenaues Angebot zu unterbreiten. 

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Darstellung Ablauf Content Marketing

Nur Content Marketing mit echtem Mehrwert sorgt für maximalen Erfolg im B2B-Wettbewerb

So stellen Sie sicher, dass Ihre Content Strategie Früchte trägt – schaffen Sie Vertrauen durch Mehrwert mittels optimal ausgerichtetem Content Marketing und machen Sie Ihre Erfolge für einen nachhaltigen Nutzen messbar!

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Ein rotgefärbtes Männchen in einer Menge weißgefärbter Männchen

Die Vorteile der Buyer Persona im B2B Marketing - geben Sie Ihrer Zielgruppe ein Gesicht

Konkretisieren Sie den Prozess der Kundengewinnung und -bindung durch strategisches Persona Marketing - lassen Sie Ihr Content Marketing von zahlreichen Details profitieren, die eine Zielgruppe niemals „preisgeben“ würde! 

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Erstellung von B2B-Content am Laptop

Die Website als Marketinginstrument zur Vertriebsunterstützung

Web-basierte Visitenkarten waren gestern – die effektive Integrierung einer Website in Marketing und Vertrieb gelingt heute nur durch eine umfassend optimierte User Experience, entsprechende technische Voraussetzungen sowie eine passende SEO!

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