Socialmedia in Unternehmen

Social Media bei deutschen Firmen

Nicht nur dass viele deutsche Firmen die Möglichkeiten von Social Media nicht ausreichend nutzen, selbst wenn, hinken die meisten ihren selbst gesteckten Zielen hinterher. Das ergab jetzt eine Studie der McKinsey Unternehmensberatung.

weiterlesen

Roter Kaffeebecher steht auf Kaffeebohnen

HDR Fotos - wirklicher als die Wirklichkeit

Mit HDR Fotografie ist es möglich, detailreiche Fotos zu erschaffen, die auch in der Werbefotografie neue Zeichen setzen. Mit wundervoll leuchtenden und unglaublich eindrucksvollen Szenarien stechen HDR Bilder jedem Betrachter sofort ins Auge und fesseln mit ihrem unglaublich magischen Charakter. Doch was sind überhaupt HDR Bilder und wie entstehen solche Kunstwerke der Fotografie?

weiterlesen

Grüner und roter Apfel in 2 Händen

web apps vs. native apps

Keine Frage, mobile Internetservices boomen und immer mehr Unternehmen setzen sich zwangsläufig mit dem Thema auseinander. Mit dem Einstieg in das Thema „Apps“ stellt sich jedoch für viele direkt zu Beginn die gleiche Frage: web App oder native App?

weiterlesen

social media kundenservice

Social Media im Online-Kundenservice

Die Verlagerung von der persönlichen hin zur digitalen Kommunikation fordert auch in der Kundenkommunikation neue Wege. Einen Online-Kundenservice können die meisten Unternehmen daher bereits seit geraumer Zeit aufweisen. Social Media ermöglicht jedoch in diesem Bereich völlig neue Ansätze und Kommunikationsebenen.

weiterlesen

Fotostudio mit Ausstattung

Fotos, die Werbung machen

Zwischen guten Fotos und guten Werbefotos liegt ein himmelweiter Unterschied. Bilder für die Werbung müssen nicht nur schön sein - sie müssen selber werben, Aussagen transportieren, sich in die Kampagne einfügen und die Corporate Identity widerspiegeln.

weiterlesen

Onpage Offpage Optimierung

OnPage- vs. OffPage-Optimierung

Generell zielen alle Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen darauf ab, das Ranking in den Suchergebnissen bei bestimmten Keywords zu erhöhen. Um dies zu erreichen, bietet die SEO zwei verschiedene Ansätze:

weiterlesen

Mann schaut auf sein Notebook

Eye-Tracking-Studien in der SEO

Eyetracking Studien für die Suchmaschinenoptimierung zielen hauptsächlich darauf ab, auszuwerten wie sich User die SERPs und letztlich auch die Webpräsenz eines Anbieters ansehen, um daraus Rückschlüsse für das Suchmaschinenmarketing, die Usability und das Design der Webseite zu ziehen.

weiterlesen

Hände tippen auf die Tastatur

Content Marketing für mehr Aufmerksamkeit

Mit spannenden Inhalten lassen sich Neukunden wesentlich besser anlocken als mit Werbung. Auch die Bindung zu bestehenden Kunden kann so deutlich verstärkt werden. Was in den USA bereits zu den etablierten Standards gehört, erfährt in Deutschland nun auch immer mehr Beachtung bei den Marketern: Content Marketing.

weiterlesen