Voice Search B2B – SEO Ranking strategisch verbessern

Die Frequenz von Voice Search nimmt vorraussichtlich in den kommenden Jahren an Gewichtung für die SEO-Strategie in B2B Unternehmen zu. Die wichtigsten SEO Maßnahmen für B2B Voice Search und entsprechende Verwendung von Sprachassistenten wie google assistent, chatbots etc. finden Sie in diesem Beitrag.    

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Virtueller Messeauftritt: mit "virtual booth" Messeausfälle kompensieren

Die mit dem Corona-Virus einhergehenden Restriktionen haben die Wirtschaft der Bundesrepublik auf ganz unterschiedlichen Ebenen fest im Griff – und die Luft wird immer dünner. Die vorübergehende Schließung von stationären Geschäften jeglicher Art und anderen Einrichtungen des gesellschaftlichen Lebens trifft auch B2B-Unternehmen als Produzenten bzw. Zulieferer oder Dienstleister hart. Langfristig geplante und bereits zu einem wesentlichen Teil aufgewendete wichtige, weil überaus umsatzrelevante Investitionen, zu denen insbesondere Messeauftritte zählen, laufen ebenfalls ins Leere.

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B2B Vertrieb - mehr Leads durch künstliche Intelligenz (KI) generieren

Artificial Intelligence (AI), zu Deutsch „künstliche Intelligenz“ (KI), Machine Learning, Deep Learning und Co. sind längst in der digitalen Alltags- bzw. B2B-Geschäftswelt angekommen. Google nutzt Künstliche Intelligenz unter anderem im Kontext von Rank Brain, um Suchergebnisse immer genauer an die Anfragen seiner User anzupassen - und Vertriebler können der heute bereits enormen Datenflut, welche tagtäglich auf verschiedenen Ebenen über sie hereinbricht, oft nur noch mithilfe entsprechend verfahrender Software „Herr der Lage“ werden.

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Marketing Automation & Lead Management: p2 media als Evalanche Partner

Um auf verändertes Kaufverhalten und Marktentwicklungen reagieren zu können, müssen Unternehmen Ihre Marketing Strategien stetig anpassen um Neukunden zu generieren und bestehende Kundenbeziehungen weiterhin zu pflegen. Marketing Automation & Lead Management bieten dazu effektive Lösungswege. 

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Trends 2020 für B2B Websites

Das Web und damit die Erwartungshaltung der Internetnutzer sowie nicht zuletzt das Online Marketing unterliegen einer stetigen Genese. Insbesondere im B2B wird man sich den zahlreichen daraus resultierenden - mitunter höchst erfolgsversprechenden - Möglichkeiten sowie damit verbundenen Anforderungen jedoch vielerorts erst langsam bewusst. Nicht wenige kleine und mittlere Betriebe setzen nach wie vor ausschließlich auf statische Online-Informationen zu Unternehmen und Produkten. Heute immer wichtiger werdende Begriffe bzw. entsprechende Vorgänge zwischen Marketing-Treibenden und Nutzern, wie die Customer Experience, Mobile E-Commerce, Video, 3D Design, Animationen, künstliche Intelligenz (KI), Voice User Interface (VUI) Design etc., sind hier erst noch zu etablieren.

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Mit agilen Methoden die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern steigern

Beim agilen Arbeiten geht es insbesondere darum, die Mitarbeiter- Teamverantwortung für den Einzelnen anzuheben – weniger Kontrolle von oben einzubringen - und Unternehmensangehörige somit flexibel, schnell sowie maximal kundenorientiert agieren zu lassen. Es sollen Strukturen mit weniger Hierarchien und einer erhöhten Motivation der Teams geschaffen werden.

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Customer Centricity B2B – was Kundenzentrierung ausmacht

Der Kunde ist König: Dieses alte Credo eines jeden (erfolgreichen) Entrepreneurs hat in der heutigen zunehmend digitalen/webzentrierten Welt de facto größere Relevanz denn je. Im modernen Internet können Ihre (potenziellen) Kunden aus einer nie da gewesenen Vielfalt an Waren oder Dienstleistungen wählen.

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Konversationale Benutzererfahrung: Voice Search, Chatbots und Next-Best-Action-Methoden

„Die digitale Zukunft“ ist längst keine leere Phrase mehr. De facto befindet sich die Gesellschaft wirtschaftlich und ebenso im privaten Alltag derzeit inmitten eines stetig voranschreitenden digitalen Wandels hin zur durch und durch webzentrierten Welt.

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