Wortansammlung per Kreide auf Tafel

Content Marketing – auch für die SEO

Warum Content Marketing so wichtig für den Erfolg eines Internetauftritts ist.

weiterlesen

tell them your story

Warum Marken eine Geschichte brauchen

Kaufentscheidungen fallen aufgrund von Emotionen und Hintergründen, die eine Marke transportiert.

weiterlesen

Video-Animationen

Mit Video-Animationen mehr Kunden erreichen

Komplexe Abläufe lassen sich kundenkonform erklären mithilfe von animierten Bewegtbildern.

weiterlesen

Frauenportrait

Testimonials in der Werbung - ja oder nein?

Wann lohnt sich der Einsatz von Testimonials und wie lässt sich dieses Kampagnenkonzept strategisch sinnvoll verwenden?

weiterlesen

Socialmedia in Unternehmen

Social Media bei deutschen Firmen

Nicht nur dass viele deutsche Firmen die Möglichkeiten von Social Media nicht ausreichend nutzen, selbst wenn, hinken die meisten ihren selbst gesteckten Zielen hinterher. Das ergab jetzt eine Studie der McKinsey Unternehmensberatung.

weiterlesen

Roter Kaffeebecher steht auf Kaffeebohnen

HDR Fotos - wirklicher als die Wirklichkeit

Mit HDR Fotografie ist es möglich, detailreiche Fotos zu erschaffen, die auch in der Werbefotografie neue Zeichen setzen. Mit wundervoll leuchtenden und unglaublich eindrucksvollen Szenarien stechen HDR Bilder jedem Betrachter sofort ins Auge und fesseln mit ihrem unglaublich magischen Charakter. Doch was sind überhaupt HDR Bilder und wie entstehen solche Kunstwerke der Fotografie?

weiterlesen

Grüner und roter Apfel in 2 Händen

web apps vs. native apps

Keine Frage, mobile Internetservices boomen und immer mehr Unternehmen setzen sich zwangsläufig mit dem Thema auseinander. Mit dem Einstieg in das Thema „Apps“ stellt sich jedoch für viele direkt zu Beginn die gleiche Frage: web App oder native App?

weiterlesen

social media kundenservice

Social Media im Online-Kundenservice

Die Verlagerung von der persönlichen hin zur digitalen Kommunikation fordert auch in der Kundenkommunikation neue Wege. Einen Online-Kundenservice können die meisten Unternehmen daher bereits seit geraumer Zeit aufweisen. Social Media ermöglicht jedoch in diesem Bereich völlig neue Ansätze und Kommunikationsebenen.

weiterlesen