QR-Code auf einem Smartphone

QR-Codes - direkte Verbindungen

Quick-Response-Codes haben es geschafft, Print, Mobile und Web erfolgreich zu verbinden. Die Inflexibilität der Drucksache wird durch den eingebundenen Link zur individuell gewünschten Informationsdichte aufgehoben.

weiterlesen

Brainstorming

Priming - zielgerichtet reizen

Priming ist eigentlich ein Begriff aus der Psychologie. Er beschreibt die Möglichkeit, menschliche Entscheidungen bereits im Vorfeld durch sogenannte bahnende Reize zu beeinflussen. Und genau diese Beeinflussungsmöglichkeiten machen das Thema so interessant für die Werbung.

weiterlesen

Einschätzung von Zielgruppen

Zielgruppen richtig einschätzen

Das Schlagwort „Zielgruppe“ hat jeder, der auch nur im Entferntesten mit Marketing zu tun hat, schon einmal gehört – und auch, wie wichtig es ist, die eigenen Zielgruppen zu kennen. Kennen bedeutet jedoch auch, sie richtig zu segmentieren und die einzelnen Zielgruppensegmente unmissverständlich zu definieren.

weiterlesen

Who are you?

Erfolgsfaktor Corporate Identity

Warum ist es so wichtig, optische Signale und Zeichen zu setzen? Um sich in der heutigen Flut von Werbemaßnahmen und Information als Unternehmen abzuheben, ist eine klare Aussage notwendig, die für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.

weiterlesen

Fotokamera im Vordergrund

Andere für sich werben lassen

Die glaubwürdigste Werbung ist die, die andere für Sie machen. Sie selber können noch so überzeugend Ihre guten Leistungen bei einem neuen Interessenten präsentieren, er wird Ihren Behauptungen immer mit einer gewissen Skepsis entgegen treten. Schildert ihm jedoch ein Außenstehender seine Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten oder Dienstleistungen, ist die Glaubwürdigkeit der Aussagen gleich um ein Vielfaches erhöht.

weiterlesen

Viele Schuhe zur Auswahl

Was kostet eine Internetseite?

Täglich erhalten wir als Agentur Anfragen von Unternehmen, die ihre Internetseite erneuern bzw. eine Internetseite erstellen lassen möchten. In vielen Fällen besteht die Anfrage aus der Frage "Was kostet eine Internetseite?". Und genau das lässt sich aus dem Stegreif leider schwer beantworten.

weiterlesen

TYPO3

TYPO3 Zertifizierung - Qualität für Webseiten

Das Content Management System TYPO3 bietet eine Vielzahl von Vorteilen - wenn die Qualität der Entwicklung stimmt. Unsere Qualität ist zertifiziert. Von den weltweit nur knapp 1.000 "Certified TYPO3 Integrators" arbeiten 4 bei uns.

weiterlesen