Grüner und roter Apfel in 2 Händen

web apps vs. native apps

Keine Frage, mobile Internetservices boomen und immer mehr Unternehmen setzen sich zwangsläufig mit dem Thema auseinander. Mit dem Einstieg in das Thema „Apps“ stellt sich jedoch für viele direkt zu Beginn die gleiche Frage: web App oder native App?

weiterlesen

Fotostudio mit Ausstattung

Fotos, die Werbung machen

Zwischen guten Fotos und guten Werbefotos liegt ein himmelweiter Unterschied. Bilder für die Werbung müssen nicht nur schön sein - sie müssen selber werben, Aussagen transportieren, sich in die Kampagne einfügen und die Corporate Identity widerspiegeln.

weiterlesen

Onpage Offpage Optimierung

OnPage- vs. OffPage-Optimierung

Generell zielen alle Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen darauf ab, das Ranking in den Suchergebnissen bei bestimmten Keywords zu erhöhen. Um dies zu erreichen, bietet die SEO zwei verschiedene Ansätze:

weiterlesen

Hände tippen auf die Tastatur

Content Marketing für mehr Aufmerksamkeit

Mit spannenden Inhalten lassen sich Neukunden wesentlich besser anlocken als mit Werbung. Auch die Bindung zu bestehenden Kunden kann so deutlich verstärkt werden. Was in den USA bereits zu den etablierten Standards gehört, erfährt in Deutschland nun auch immer mehr Beachtung bei den Marketern: Content Marketing.

weiterlesen

Einschätzung von Zielgruppen

Zielgruppen richtig einschätzen

Das Schlagwort „Zielgruppe“ hat jeder, der auch nur im Entferntesten mit Marketing zu tun hat, schon einmal gehört – und auch, wie wichtig es ist, die eigenen Zielgruppen zu kennen. Kennen bedeutet jedoch auch, sie richtig zu segmentieren und die einzelnen Zielgruppensegmente unmissverständlich zu definieren.

weiterlesen

Who are you?

Erfolgsfaktor Corporate Identity

Warum ist es so wichtig, optische Signale und Zeichen zu setzen? Um sich in der heutigen Flut von Werbemaßnahmen und Information als Unternehmen abzuheben, ist eine klare Aussage notwendig, die für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.

weiterlesen

TYPO3

TYPO3 Zertifizierung - Qualität für Webseiten

Das Content Management System TYPO3 bietet eine Vielzahl von Vorteilen - wenn die Qualität der Entwicklung stimmt. Unsere Qualität ist zertifiziert. Von den weltweit nur knapp 1.000 "Certified TYPO3 Integrators" arbeiten 4 bei uns.

weiterlesen